So. Okt 1st, 2023

Das jüngste, fünfte Studioalbum der Band Florence & the Machine, »Dance Fever«, drehte sich thematisch um die im Mittelalter verbreitete Tanzwut. Ausgerechnet auf der Tour zu diesem Album wird aber die Sängerin und Songautorin Florence Welch aus gesundheitlichen Gründen immer wieder am Tanzen gehindert.

Zuletzt waren die Auftritte von Florence & the Machine auf zwei Festivals, in Zürich und Paris, abgesagt worden. Nun hat Welch in einer Instagram-Botschaft näher erläutert, warum es ihr nicht möglich war, die Konzerte zu spielen.

Demnach habe sie eine Notoperation über sich ergehen lassen müssen, die ihr das Leben gerettet habe. Warum sie operiert wurde, mochte Welch nicht öffentlich machen. Dafür fühle sie sich »noch nicht wirklich stark genug«. Ihren Füßen gehe es aber gut.

Damit spielte Florence Welch auf ein Ereignis im vergangenen November an, als sie nach einem Konzert in London ins Krankenhaus gebracht worden war. Damals war ein Knochenbruch im Fuß diagnostiziert worden, der dazu führte, dass sie ihre Englandtour verschieben musste.

Nach dem jüngsten gesundheitlichen Schreck will Welch zu den Konzerten in Lissabon und Malaga wieder auf die Bühne zurückkehren, die Auftritte sind am 1. und 2. September geplant. Allerdings kündigt die Sängerin Einschränkungen bei ihrer Bühnenshow an: »Vielleicht werde ich nicht so viel hüpfen können – aber das könnt ihr ja für mich übernehmen«, richtete sie sich an ihre Fans.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir verwenden Cookies, um die beste Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Annehmen